Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit inklusive Bearbeitungszeit und Versand durch die DHL beträgt standardmäßig 2-5 Werktage.

Ist eine Bestellung für Ausland möglich?

Ja, wir liefern ins Ausland. Für folgende Lände ist die Lieferung möglich:

Andorra, Armenien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, China, Holland, Italien, Irland, Kasachstan, Kirgisistan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Rumänien, San-Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern, Schweiz, Weißrussland, Vatikan.

Aus Sicherheitsgründen erfolgt kein Versand von Kühlartikeln.

Wie lange dauert die Lieferung für Ausland?

Die Versanddauer richtet sich nach der Versandstrecke und beträgt 3-14 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Der Versand von Online-Bestellungen mit Standardlieferung innerhalb Deutschlands kostet 4,5 € für Porto und Verpackung.

Wie hoch sind die Versandkosten für Ausland?

Die Versandkostenpauschale für internationale Lieferungen richtet sich nach der Versandzone des Landes in welches geliefert werden soll. Bitte entnehmen sie die Versandkosten für das gewünschte Land den folgenden Versandzonen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-international.html

Bestellung

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Bereits abgeschickte Bestellungen können Sie sich in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Bestellungen“ anzeigen lassen. Hier können Sie den Stand Ihrer aktuellen Bestellung verfolgen oder Artikel aus älteren Bestellungen in Ihren aktuellen Warenkorb einfügen.

Kann ich meine Bestellungen ändern oder stornieren?

Während des Einkaufs im Online-Shop können Sie Ihre Bestellung durch einen Klick auf den Warenkorb-Button in Anzahl und Produktauswahl verändern.

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits abgesendet haben, kann sie nur durch unser Team geändert oder storniert werden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung in diesem Fall nur reduzieren, nicht jedoch erweitern können.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Ja, Ihnen steht es als Kunde zu, bei uns im Online-Shop getätigte Bestellungen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Füllen Sie hierfür bitte unser Widerrufsformular aus.

Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produktgruppen von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Beachten Sie auch, dass sie für die Kosten der Retoure selbst aufkommen müssen. Sollten Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, erhalten Sie den bezahlten Betrag zurück, sobald die Retoure bei uns eingegangen und geprüft worden ist.

Kann ich Arzneimittel zurückgeben?

Nein, Arzneimittel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Bei Arzneimitteln und Kosmetika handelt es sich um sensible Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Es ist gesetzlich verankert, dass Arzneimittel nach Rücksendung, nicht wieder verwendet, sondern ausschließlich vernichtet werden dürfen. Diese Vorschriften stellen sicher, dass Arzneimittel unter kontrollierten Bedingungen gelagert werden und in ihrer Qualität unverändert bleiben. Durch den Transport und den Umgang des Produktes durch den Endverbraucher kann eine ordnungsgemäße Lagerung nicht nachvollzogen und daher eine Beeinträchtigung der Qualität des Arzneimittels nicht ausgeschlossen werden.

Diese Regelung kommt Ihnen zu Gute – weil Sie bei uns sicher sein können, dass bei uns nur Arzneimittel in den Verkehr gebracht werden, die sachgemäß gelagert und von einwandfreier Qualität sind. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Hinweise zur Lieferfähigkeit meiner Bestellung

Die Angabe der Lieferzeit einzelner Artikel in unserem Shop ist nicht verbindlich. Die Lieferzeiten können von denen im Shop angezeigten abweichen.

Wir bemühen uns stets die aktuelle Lieferfähigkeit unserer Produkte schnellstmöglich und tagesaktuell in unserem Online-Shop zu aktualisieren.

Bezahlung

Welche Zahlarten bietet asmedis an?

Sie können Ihre Bestellung bei uns auf folgende Arten bezahlen:

Vorkasse, PayPal, Zahlung via Amazon Payments, Zahlung via Klarna.

Wir bemühen uns stets die aktuelle Lieferfähigkeit unserer Produkte schnellstmöglich und tagesaktuell in unserem Online-Shop zu aktualisieren.

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Bitte überweisen Sie Zahlbeträge auf das folgende Konto und geben Sie im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer sowie Ihre Kundennummer an:

Asmedis

IBAN: DE64200505501098219106

BIC: HASPDEHHXXX

Hamburger Sparkasse

Wir bemühen uns stets die aktuelle Lieferfähigkeit unserer Produkte schnellstmöglich und tagesaktuell in unserem Online-Shop zu aktualisieren.

Arzneimittel

Was ist eine PZN (Pharmazentralnummer)?

Die 8-stellige Pharmazentralnummer (PZN) entspricht der Artikelnummer und ist eindeutig einem einzelnen Arzneimittel und einer bestimmten Packungsgröße zugeordnet, so dass jedes Produkt eine eigene Nummer besitzt. Auf der Verpackung steht sie in der Regel unter dem Strichcode.

Wir bemühen uns stets die aktuelle Lieferfähigkeit unserer Produkte schnellstmöglich und tagesaktuell in unserem Online-Shop zu aktualisieren.

Kann ich als Minderjähriger auch bei asmedis.de bestellen?

Nein, eine Bestellung bei asmedis.de ist nur dann möglich, wenn man volljährig ist.

Back to Top
Warenkorb
Ende

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.